BTC könnte dieses Jahr $20.000 erreichen

Unheimlich genaues Bitcoin-Fraktal sagt voraus, dass BTC dieses Jahr $20.000 erreichen könnte

Was für ein Tag für den Bitcoin-Markt. Nachdem er sich mehrere Tage und Wochen lang unter 9.000 Dollar gehalten hatte, kam es zu einem äußerst explosiven Ausbruch, bei dem er buchstäblich vor wenigen Minuten bei BitQT ein lokales Hoch von 10.450 Dollar erreichte.

Mit diesem jüngsten Anstieg ist BTC in den letzten 24 Stunden um 13% gestiegen und hat damit die Mehrheit der Altmünzen, einschließlich Ethereum und XRP, überflügelt.

Einige befürchten, dass die Rallye hier zu Ende geht, und führen eine Reihe von Trends an, darunter eine CME-Lücke und eine Tom Demark Sequential „9“-Kerze. Eine unheimlich fraktale Analyse sagt jedoch voraus, dass die Kryptowährung in diesem Jahr 20.000 Dollar erreichen wird.

Bitcoin-Fraktal prognostiziert bevorstehenden Anstieg auf 20.000 $

In der technischen Analyse liegt ein Fraktal vor, wenn sich ein Preisaktionsmuster über verschiedene Zeiträume und/oder für einen anderen Vermögenswert wiederholt. Wie Investopedia erklärt, „beziehen sich Fraktale auch auf ein wiederkehrendes Muster, das inmitten größerer, chaotischerer Preisbewegungen auftritt“.

Ein Händler teilte kürzlich das untenstehende Diagramm und bemerkte, dass die Preisaktion von Bitcoin seit den Höchstständen von 2017 unheimlich nach Amazon von der Dotcom-Blase bis zur Großen Rezession aussieht. Dieses Fraktal wurde zum ersten Mal vor vielen Monaten vorgeschlagen, und bis jetzt war es unheimlich genau.

Das Fraktal deutet nun darauf hin, dass Bitcoin bis zum Ende des Jahres nahe oder zu seinem Allzeithoch von nur knapp 20.000 US-Dollar gehandelt werden wird

Auch Top-Analysten denken so

Es sind nicht nur Fraktale, die darauf hindeuten, dass sich Bitcoin im Jahr 2020 einem neuen Allzeithoch nähern wird.

Der leitende Rohstoffanalyst von Bloomberg, Mike McGlone, sagte in einem Bericht vom Juni, dass die BTC, solange sie dem Weg folgt, den sie 2016 eingeschlagen hat, noch in diesem Jahr 20.000 Dollar erreichen kann:

„Bitcoin spiegelt die Rückkehr zu seinem früheren Höchststand im Jahr 2016 wider. Das war das letzte Mal, dass das Angebot halbiert wurde, und das dritte Jahr nach einem signifikanten Höchststand… Vier Jahre vorwärts und das zweite Jahr nach dem fast 75%igen Rückgang im Jahr 2018 wird sich Bitcoin unserer Meinung nach dem Rekordhoch von etwa 20.000 $ in diesem Jahr nähern, wenn es dem Trend von 2016 folgt“.

Da ist auch noch Dan Morehead, Co-CIO von Pantera Capital, einem der ersten Kryptofonds. In einem Bericht vom März schrieb er, dass er angesichts der Menge des Gelddruckens in der Welt erwartet, dass die BTC in den 12 Monaten nach seinen Töpfen einen neuen Rekordpreis aufstellen wird.

Morehead wies insbesondere auf das Potenzial bei BitQT hin, dass institutionelle Anleger und andere demografische Anleger beginnen, das Potenzial knapper Vermögenswerte zu erkennen.

Bitcoin, mit einer Versorgungsobergrenze von 21 Millionen, ist in dieser Liste von Vermögenswerten besonders enthalten.