Die Analyse von Bitcoin’s 2018-Grundlage zur Vorhersage der aktuellen Bewegung

Am 13. März erreichte der Bitcoin-Preis einen Tiefststand von 3782 Dollar. Es folgte eine rasche Aufwärtsbewegung, die den Preis schließlich auf einen Höchststand von 7199 $ brachte. Diese Bewegung weist zahlreiche Ähnlichkeiten mit der Bewegung gegen Dezember 2018 auf, als der Preis einen Tiefststand von 3194 $ erreichte.

Dieser Vergleich wurde vom Cryptocurrency-Händler @BruhItsKoda vorgenommen, der ein Diagramm twitterte, das die Bitcoin-Bewegung in zwei Zeiträumen vergleicht – einer von Januar bis März 2019 und der andere vom 27. März bis heute. Nach dem Zeitraum Januar-März 2019 setzte der Preis einen sehr starken Aufwärtstrend fort, der ihn von etwa 4.000 $ auf ein Hoch von 13.764 $ im Juni 2019 brachte.

Wird sich der Bitcoin-Preis diesmal ähnlich verhalten? Lesen Sie weiter unten, wenn Sie daran interessiert sind, dies herauszufinden.

Bitcoin-Fraktal-Vergleich

Beide Bewegungen sind in der folgenden Abbildung nebeneinander dargestellt. Es gibt zwar viele Ähnlichkeiten, aber die Zeiträume sind unterschiedlich – genauer gesagt wird das Uhrwerk 2019 im 12-Stunden-Zeitrahmen dargestellt, während das aktuelle Uhrwerk im zweistündigen Zeitrahmen dargestellt wird.

Bei Bitcoin Billionaire geht es um die nächste Version des AufstiegsIn beiden Bewegungen erzeugte der Bitcoin-Preis drei niedrigere Tiefststände, bevor er eine A-B-C-Aufwärtsbewegung begann. Wenn das Fraktal weiterhin hält, ist die aktuelle Preisaktion der erste Rückgang nach der C-Welle, nach dem sich der Preis konsolidiert, bevor er einen schnellen Ausbruch einleitet.

In der gegenwärtigen Bewegung würde der Ausbruch am 7. April stattfinden. Dieses Fraktal würde perfekt zu dem möglicherweise aufsteigenden Dreieck passen, in dem der Preis seit dem 13. März gehandelt wird.

Obwohl der Preis derzeit über der Widerstandslinie gehandelt wird, ist es ihm nicht gelungen, einen Tagesschluss über der Widerstandslinie zu erreichen. Im Gegenteil, gestern erzeugte er einen Sternschnuppen-Kerzenleuchter, wenn auch mit einem zinsbullischen Abschluss und ging weiter zurück.

Das Dreieck wird voraussichtlich am 7. April enden, passend zu der vom Fraktal ausgelösten Preisaktion. Eine mögliche Bewegung wäre eine Senkung, um das Unterstützungspfandrecht des Dreiecks noch einmal zu bestätigen, bevor der Preis ausbricht.

Andere Möglichkeit

Dieses Fraktal ist jedoch noch nicht bestätigt. Wenn man bei der gleichen Bewegung im Jahr 2019 bleibt, ist es möglich, dass der Preis diesem Fraktal folgt, aber zu einem anderen Zeitpunkt.

In diesem Fall fällt der Tiefststand vom 16. März mit dem vom 6. Dezember 2018 zusammen. Danach hat der Kurs eine Art Triple-Top geschaffen, bevor er deutlich zurückging. Folgt man diesem Fraktal, konsolidiert sich der Preis bis Ende Mai zwischen 5000-$7000, bevor er ausbricht.

Dieses Fraktal passt besser zum längerfristigen Chart, der zeigt, dass der Preis derzeit genau auf dem wöchentlichen Widerstandsniveau bei $6900 gehandelt wird. Das Unterstützungsniveau auf dem Wochen-Chart liegt bei $5200. Folgt man dem Fraktal, so wird der Preis also sinken und es als Unterstützung vor dem Ausbruch bestätigen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Bitcoin-Preis möglicherweise einem Fraktal vom Dezember 2018-Boden folgt. Das Fraktal deutet darauf hin, dass sich der BTC-Preis eine Zeit lang unter 7000 $ konsolidieren wird, bevor er schließlich ausbricht. Eine Möglichkeit sagt einen Ausbruch am 7. April voraus, während die andere Ende Mai ausbricht. Die Preisaktion bis zum Ende der Woche wird bei der Entscheidung, welche davon eintreten wird, eine große Rolle spielen. Wenn der Preis unter die derzeit aufsteigende Unterstützungslinie bei 6500 Dollar fällt, ist letzteres wahrscheinlicher, während wir ansonsten einen Ausbruch am 7. April erwarten.